Zuerst einmal etwas Information

Wer mich noch nicht kennt: ich bin Pöt. Das spricht man so aus: "Pöhhht". Was es heißt? Ich verrate es nur guten Freunden. Aber der Name "Pöt" hat inzwischen einen guten Namen in der Backszene. Besonders der Sauerteig hat es mir angetan. Und so schrieb ich eine Anleitung, die im Internet schnell Verbreitung fand. Aus der Anleitung wurde eine Webseite, dann ein Forum. Es ist heute das größte deutschsprachige Forum zum Thema "Sauerteig". Es ist das Sauerteigforum. Gerne darf man sich dort registrieren, mit schreiben, mit diskutieren, Rezepte herunterladen. Mit dieser Webseite fing alles an...

Aus der Anleitung wurde im Jahr 2009 das "Sauerteigbuch". Von Anfang an war es ein Bestseller. Heute (im Jahr 2018) liegt die 11. Auflage vor. Und das Karussel dreht sich immer schneller. Mittlerweile wird jedes Jahr eine oder zwei weitere Auflagen gedruckt.